HSD ist lost

Kommunikationsdesign (M.A.)

Die Hochschule Düsseldorf ist eine Schule mit vielen technischen Möglichkeiten. Aber mit wenig Kompetener Umsetzung der Projekte. Dozenten haben zum Teil wenig Ahnung von modernen Medien. Die Lage und das Gebäude sind wirklich sehr gut. Düsseldorf ist einen tolle Stadt.

Nervenzusammenbruch vom feinsten!

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich finde mein Studium super. Leider sind ein paar der Dozenten sehr anspruchsvoll. Ich bin schon etwas geübt, in dem was wir momentan machen und trotzdem überfordert. Anderen Kommilitonen geht es viel schlechter als mir.

Die Dozenten sollten mit den Anforderungen etwas zurück Schrauben und uns erstmal ankommen lassen!

Z.B. über 60 Seiten in einer Woche lesen und die Hälfte davon ist Englisch auf hohem Niveau und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als äquivalent unter Suchmaschinen: Altavista

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich habe meinen M.A. dort an der Hochschule Düsseldorf, FB Design abgeschlossen. Das Credo „voll fancy ohne jeglichen Inhalt“, was auch Profilen der Professoren jener Zeit entsprach, hatte mich damals komplett gewütet. Nun sehe ich diese Zeit und die skurrile Herangehensweise vom Studieren/Lernen dort in diesem Institut nicht mehr als eine Art Zeit- und Ressourcenverschwendung sondern, was man zu einer autarkeren, gut strukturierten Denkweise anspornt.
Lehrende, die Agenturbesitzer*innen sind, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Kommunikationsdesign (M.A.)

Nach der Werkschau des WS 2019/2020 kann ich die HSd nicht empfehlen. Ein Leitsystem bzw. eine Schrift die für die Werkschau gefertigt wurde, trotz Leitung eines Dozenten war nicht tauglich, nur ästhetisch aber überhaupt nicht lesbar. Geht es hier nur noch um Ästhetik? Gesellschaftsrelevante Themen in den Arbeiten habe ich nur wenige gefunden. Der Abschlusskatalog wurde ohne Kontaktdaten der Studenten gedruckt. Soll hier nur der Schein der Hochschule bewahrt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.