Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 808 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Düsseldorf

Hannah , 16.10.2021 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Nicolas , 25.07.2021 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Bijan , 30.11.2020 - Kommunikationsdesign (M.A.)

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Hochschule Mannheim
Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum)
AMD Akademie Mode & Design
Gestaltung - Kommunikationsdesign
FH Bielefeld
Muthesius Kunsthochschule
HTWG - Hochschule Konstanz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Dozenten wenig MA Inhalt

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich finde den Studiengang gut, hätte nur gerne mehr Lehrveranstaltungen speziell für MA Studierende.
Ausstattung der Hochschule und Werkstätten ist super! Fotostudio mit neuesten Geräte ausgestattet und die Dozenten sind alle super hilfsbereit und versuchen alles zu ermöglichen !

HSD ist lost

Kommunikationsdesign (M.A.)

Die Hochschule Düsseldorf ist eine Schule mit vielen technischen Möglichkeiten. Aber mit wenig Kompetener Umsetzung der Projekte. Dozenten haben zum Teil wenig Ahnung von modernen Medien. Die Lage und das Gebäude sind wirklich sehr gut. Düsseldorf ist einen tolle Stadt.

Nervenzusammenbruch vom feinsten!

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich finde mein Studium super. Leider sind ein paar der Dozenten sehr anspruchsvoll. Ich bin schon etwas geübt, in dem was wir momentan machen und trotzdem überfordert. Anderen Kommilitonen geht es viel schlechter als mir.

Die Dozenten sollten mit den Anforderungen etwas zurück Schrauben und uns erstmal ankommen lassen!

Z.B. über 60 Seiten in einer Woche lesen und die Hälfte davon ist Englisch auf hohem Niveau und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als äquivalent unter Suchmaschinen: Altavista

1.3

Ich habe meinen M.A. dort an der Hochschule Düsseldorf, FB Design abgeschlossen. Das Credo „voll fancy ohne jeglichen Inhalt“, was auch Profilen der Professoren jener Zeit entsprach, hatte mich damals komplett gewütet. Nun sehe ich diese Zeit und die skurrile Herangehensweise vom Studieren/Lernen dort in diesem Institut nicht mehr als eine Art Zeit- und Ressourcenverschwendung sondern, was man zu einer autarkeren, gut strukturierten Denkweise anspornt.
Lehrende, die Agenturbesitzer*innen sind, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021