Super Studienort

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Vor allem die Ausstattung der Hochschule Wismar im Bereich Gestaltung ist toll. Es gibt feste Atelierplätze, Fotolabore (s/w und Farbe), ein großes Fotostudio + Ausstattung z. B. auch tolle mittelformat Kameras für analoge Fotografie, Druckwerkstätten und noch mehr. Da die Hochschule relativ klein ist bekommt man in allem Werkstätten immer zeitnahe Termine.

Familiäres studieren

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Es gibt kleine Klassen, wir haben viele Freiräume zur eigenen Entwicklung, professionelle Konsultationen & sehr interessante Lehrveranstaltungen. Außerdem haben wir hier den Vorteil, dass wir eigene Atelierräume haben, die wir 24/7 nutzen können.
Ich bin glücklich über die Wahl der Hochschule.

Design an gemütlicher HS im Norden

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Man erreicht seine Profs eigentlich immer, was ein großer Vorteil ist an dieser Hochschule, an der nicht allzu viele an der Fakultät für Gestaltung studieren, es gibt Ateliers die 24/7 erreichbar sind, ein schöne Fotostudio samt s/w Fotolabor, auch ein Farblabor, viele Werkstätten für alle Art Gestaltung (Holz, Porzellan, Drucken). Die Organisation von Veranstaltungen ist immer Lehrerabhängig, es gibt weniger Dozenten, die den Studenten alles ausführlich und oft genug erklären,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeiten, wenig Motivation und Idee

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

(Absolvent) Wer verstanden hat, was Studium bedeutet, kann hier ne Menge reißen und wird dabei gut unterstützt. Mäuschen, die einen Lernplan brauchen, haben gerade hier nix verlohren (was ich positiv wie negativ meine).
Durch ein breites Grundlagenstudium geprügelt zu werden, finde ich super (obwohl ich einige "schwache" Fächer dabei hatte). Damit ausgestattet kann man im Hauptstudium durchstarten: es gibt viele Lehrveranstaltungsangebote etlicher Disziplinen, viele interessante Dinge anderer Studiengänge, etliche benotbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.