Überwiegend gut, manchmal etwas verwirrend

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Die Professoren sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Technisch ist eine relativ moderne Einrichtung vorhanden und uns gestaltern werden Ateliers zum Arbeiten zur Verfügung gestellt. Die Menschen sind sehr freundlich und es wird viel an Aktivitäten und Workshops angeboten wenn man das möchte.

Vorkenntnisse haben geholfen

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Ich hatte zuvor einen Abschluss las Mediengestalterin und wollte mit dem Studium mein Wissen erweitern. Dieses Vorwissen hat mir enorm geholfen, gerade für das Grundsemester. Wo meine Kommilitonen noch Designprogramme lernen mussten konnte ich mich kreativ schon weiterentwickeln. Ohne die Ausbildung in den Programmen muss man sich selber viel mit den Designprogammen im Eigenstudium befassen. Die Grundlagen der Gestaltung werden in den ersten Jahren aber trotzdem gut gelehrt. Für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Wenn man an Wismar denkt, kommt einem vermutlich nichtmal der Gedanke, dass eine knapp 40.000 Einwohner Stadt, überhaupt eine Hochschule besitzt. Aber im Gegenteil.
Mit anteilig ca. 4000 Studenten kann man fast schon von einer Studentenstadt sprechen.
Die Gestaltungsfakultät hat mehr zu bieten als vergleichbare Studiengänge in Hamburg & Berlin. Insbesondere die ganzen Werkstätten & Services, sowie der Fakt dass alle Studierenden eigene Ateliers besitzen, machen Wismar zu einem echten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnesentwicklung

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Tolle Proffesoren, schöne Ateliers, kleiner und gemütlicher Campus, familiäre Athmosphäre, tolle Lehrvermittlung. Der Aufbau des Studiums in Grund- und Hauptstudium gefällt mir ebenfalls weil einem auf diesem Weg erstmal die Grundlagen ausführlich vermittelt werden und Mann sich später vielfältig spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.