Einfach mal ausprobieren.

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich habe mich ehrlich gesagt sehr kurzfristig und spontan dort beworben und hatte mich dann sehr gefreut, als ich angenommen wurde. Es ist 1000 mal besser als Schule und ich bereuhe es, dass ich nicht früher angefangen habe dort zu studieren. Wer also gerne etwas in die Kreative Richtung machen möchte ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert, auch weil er mehrere Möglichkeiten bietet.

Vielfältige Möglichkeiten

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind individuell & im kleineren Rahmen gehalten.
Es findet ein direkter Austausch des eigenen Projektes mit den Dozent*innen statt.
Durch die hohen Alternativen vom Digitalen bis zum Handwerklichen ist für jeden ein guter Kurs zum belegen dabei!

Viel Leidenschaft, wenig Organisation

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium ist an sich sehr intensiv und thematisiert die wichtigsten Themen, hat aber oft wenig mit der praktischen Arbeitswelt zu tun. Die meisten Dozenten sind toll und professionell und bringen viel Leidenschaft mit sich. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen, vor allem bei online Meetings und beim Zeitmanagment.

Kreativ auslebbar

Kommunikationsdesign (Diplom)

Es gibt viel klein gruppen Arbeit. Perfekt für kreative Menschen die noch nicht ganz wissen ob sie ihr künstlerisches hobby zum beruf machen können. Bewerbung lief auch gut ab mit netten Professoren und auch Studenten aus höheren semestern zur Bewertung.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023