Interessanter Studiengang der immer digitaler wird

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

...was eine gute Sache ist da sich alles digitalisiert und wir uns auch in der Gestaltung der Zeit anpassen müssen. An einer Hochschule wie die hfg zu studieren ist auf jeden Fall für jeden ein Vorteil sich auch später auf die Arbeitswelt vorzubereiten, da realitätsgetreue Projekte aufgegeben werden.

Vor lauter Leistungsdruck...

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

... fällt mir keine Überschrift ein. Die HfG beschreibt sich selbst als moderne, flexible Hochschule usw... Ich würde sie eher als alte Schule im Wandel beschreiben. Vielleicht hat das Umstellen auf den Bachelor nicht so gut geklappt... Es ist ja alles gut gemeint, die Inhalte an sich gut, aber es hamoniert einfach nicht zusammen. Hier eine Hausaufgabe, da eine Präsentation und dort eine Abgabe. Was bleibt mir davon? Da wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium mit hohem Spaßfaktor

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ein sehr zukunftsorientiertes Studium, sowohl im Bereich Kommunikationsgestaltung wie auch in allen anderen angebotenen Studiengängen. Außerdem gibt es zahlreiche Ansprechpartner, auf die man immer zugehen kann. Die Vorlesungen sind in kleineren Gruppen, sodass man sehr individuell betreut wird. Die HfG hat zahlreiche Kooperationen mit international verteilten Hochschulen, an denen man ein Auslandssemester absolvieren kann. Die Ausstattung, besonders auch die Bibliothek, ist sehr gut.

Die beste Entscheidung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich habe das Glück und durfte mein Hobby zum Beruf machen und das mit dem richtigen Studiengang und an der richtigen Hochschule. Ein tolles Studium das sich sehr gelohnt hat und sehr viel Spaß gemacht hat.ich habe viel gelernt und kann dies nun täglich bei meiner Arbeit zeigen und anwenden. Alles richtig gemacht!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.