Bericht archiviert

Vor lauter Leistungsdruck...

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
... fällt mir keine Überschrift ein. Die HfG beschreibt sich selbst als moderne, flexible Hochschule usw... Ich würde sie eher als alte Schule im Wandel beschreiben. Vielleicht hat das Umstellen auf den Bachelor nicht so gut geklappt... Es ist ja alles gut gemeint, die Inhalte an sich gut, aber es hamoniert einfach nicht zusammen. Hier eine Hausaufgabe, da eine Präsentation und dort eine Abgabe. Was bleibt mir davon? Da wäre mir intensives Arbeiten an fächerübergreifenden und zielführenden Inhalten lieber.
Dozenten sind trotz "mein Kurs ist der wichtigste, arbeite die ganze Woche nur an diesem Projekt", kompetent und im Großen und Ganzen ganz nett.
Irgendwie fehlen Klassiker wie Siebdruck und Fotolabor.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Brian , 05.02.2024 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Jo , 10.01.2024 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.1
Oscar , 26.11.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Melina , 29.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Andre , 25.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.6
Laura , 20.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.9
Josip , 26.07.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.4
Mitzki , 23.07.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.6
Paul , 24.05.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.6
Xaver , 02.05.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Über Or

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Schwerpunkt: Vernetzte Kommu­ni­ka­tion
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.05.2017
  • Veröffentlicht am: 30.05.2017