Alles in Allem großartig

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die Studieninhalte sind an die heutigen Zeiten angepasst und stehts im Wandel. Die technische Ausstattung ist überragend! Die Dozenten stammen auch alle aus dem Feld und sind auf dem besten Stand. Die Klassen sind klein und übersichtlich (allgemein hat die Hochschule wenige Studenten weil sie sehr klein ist im Vergleich) wodurch eine individuelle Förderung gewährleistet ist.

Negativ ist nur, dass die Dozenten und die Hochschule allgemein manchmal etwas verplant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Technologien und soziale Projekte

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass bei Projekten soziale Themen bevorzugt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, neuste Technologien für Projekte zu testen. Was ich etwas schade finde, dass der Studiengang Kommunikationsgestaltung immer in den Hintergrund gerückt wird.

Interessantes Studium, aber ausbaufähig

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist von den Inhalten her sehr interessant gestaltet. Besonders das Praxissemester und die Möglichkeit im 6. Semester ins Ausland zu gehen, finde ich super! Des Weiteren hat man nach den 3 Grundlagensemestern die Wahl, in welche Richtungen man sich im Rahmen des 4. und 6. Semester vertiefen möchte. Hier stehen eine Reihe an interessanten Themenfeldern zur Verfügung. Man braucht dennoch Glück, um in den Kurs zu kommen, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium an der HfG

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich fühle mich immer sehr wohl und aufgehoben an der überschaulichen HfG in Schwäbisch Gmünd! Meiner Meinung nach habe ich (ohne großes Vorwissen) sehr viel gelernt und tolle Leute kennengelernt! Ich würde mich jederzeit wieder für das Kommunikationsgesraltungsstudium entscheiden! :-)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.