Bleib im Raster

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

An der HfG wird in einem klaren Raster unterrichtet. Kreative Ausschweifungen und verrückte Ideen können hier leider nicht wirklich ausgelebt werden. Dennoch lernt man sein Handwerk und bekommt viel Grundwissen und das Starter Paket für ein zükünftiges bodenständiges Gestalterdasein mit auf den Weg!

zu empfehlen!

A Dream come true - mit ein paar Ecken und Kanten

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Kommunikationsgestaltung (Kg) hat sehr viele interessante Lehrveranstaltungen, die super sind für learning-by-doing-Menschen wie mich.

Klar gibt es auch Lehrveranstaltungen bei denen man nur zuhört und mitschreibt, allerdings sind diese Wenige.

Die Hochschule die ich besuche ist sehr gut ausgestattet, mit einem großen Photostudio und vielen Computerräumen. Leider sind diese jedoch 99% voll mit Macs.

Ich hatte meistens eine komplett freie Themen Wahl, wo ich gerne etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Mittelmäßigkeit

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Zudem muss sich die HfG langsam aber sicher neu erfinden.
Die HfG muss die einzelnen Studieninhalte bessser aufeinander abstimmen.
Es fehlen Arbeitsräume. Es gibt Wahlfächern, aber pro Kurs hat es nur Platz für etwas mehr als zehn Leute. So bekommt man erst im Sechsten Semster den Kurs den man wollte. Es fehlt etwas die Weitsicht. Mehr Elan ist wünschenswert.
Die Stadt Schwäbisch Gmünd ist sehr klein, was auch sein Vorteil haben kann, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Praxisorientiert"

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Vielleicht habe ich einen anderen Begriff von praxisorientiert,
aber so gut wie alle Projekte die wir bis jetzt gemacht haben
wurden nie wirklich umgesetzt sondern "nur" konzeptionell erarbeitet.
D.h. So sollte es theoretisch funktionieren, wirklich umgesetzt wurde
immer nur ein kleiner Teil, der dann animiert und als Filmchen oder als kleines Modell präsentiert wurde. Wie man es in der Praxis dann wirklich umsetzt und ob es wirklich so funktioniert hätte hat man nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.