Gute Studieninhalte

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Uns werden an der hfg gute Studieninhalte mitgeteilt, allerdings sind diese nicht immer auf dem aktuellen Stand.
Im zweiten Semester lernen wir Flash. Dieses Programm wird kaum mehr benutzt.
Zudem sollten wir mehr praktische Tätigkeiten in Programmen wie In Design oder Illustrator bekommen. Im Berufsleben wird viel mehr Wissen in diesen Programmen verlangt.

Familiär und abwechslungsreich

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind gut strukturiert, da man durch jede Prozessphase des Projekts begleitet wird. Dozenten bieten hilfreiche Anregungen. Es wird mit neuesten Technologien gearbeitet. Im Allgemeinen fühlt man sich als Student immer integriert.

Auch nur eine Schule

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich bin an und für sich begeistert von der Schule. Der Unterricht ist der Wahnsinn, die Dozenten sind super und die Ausstattung ist unfassbar! Man kann, wenn man denn möchte, sehr viel für sich mitnehmen und das ist das aller wichtigste vorab.

Leider fällt es sehr schwer die richtige Einstellung beizubehalten, manche Mitstudenten sind von Haus aus respektlos, teilen andere Ansichten oder sind unmotiviert. Leider ist es mir schon in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die HfG Schwäbisch Gmünd ist eine recht kleine Hochschule, was das Leben und Lernen dort zu einer fast familiären Situation werden lässt, im positiven Sinne. Die Hochschule ist mit den modernsten Maschienen ausgestattet, hat eine große Designerbibliothek, sowie eine eigene Druckwerkstatt, wo die verrücktesten Dinge ausprobiert werden können. Von der Designrichtung orientiert sich die Hochschule sehr am Bauhaus und der Lehrer der HfG Ulm. Die Hochschule steht somit für schlichtes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.