Kreatives Miteinander

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist, wie der Titel schon sagt, ein buntes, kreatives Miteinander. Vor der Coronakrise zusammen in der Uni hocken und gemeinsam coole Projekte vom weißen Papier bis zur finalen Umsetzung konzipieren und umsetzen. Jeder hilft jedem so weit er kann, niemand ist alleine mit seinen Problemen! Jetzt im Homeoffice muss man sich aber auch keine Sorgen machen. Mit Zoom und Co ist es trotzdem möglich sich untereinander auszutauschen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich. In den ersten beiden Semestern lernt man die allgemeinen Gestalltungsgrundlagen und hat außerdem die Möglichkeit in die verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern und sich und seine Fähigkeiten auszuprobieren. In den folgenden Senestern kann man sich spezialisieren. Ich empfehle außerdem ein Praxissemester um Erfahrung im Arbeitsalltag zu sammeln.

Sehr praxisbezogen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Bereich Kommunikationsdesign arbeiten wir sehr Praxis bezogen an eigenen Projekten. Vom Entwurf bis zum Endprodukt begleiten unsere Dozenten uns durch den Entwicklungsprozess. Wir kommen auch regelmäßig in Kontakt mit Agenturen oder Druckereien.

Im ganzen ist der Studiengang etwas für kreative aufgeschlossene Leute die mal ein wenig Schwung in die Alltagsmedien bringen wollen.

Glücksgriff

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bieten sehr interessante und lehrreiche Lehrveranstaltungen.
Allerdings ist die Organisation der FH sehr unstrukturiert und man wird oftmals erst spät über Ereignisse berichtet, diese Punkt ist auf jedenfall noch Ausbau fähig. Genauso wie die Website der Hochschule.
Das waren aber auch schon die einzigen Punkte die man bemängeln kann.
Die Professioren und ihre Lehrveranstaltungen bieten einen Rundum Einblick in die Fachrichtung. Man merkt das Sie sehr engagiert sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.