Konstruktive Kritik

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Studium erfährt man wie wichtig konstitutive Kritik ist, um sich verbessern zu können. Des Weiteren herrscht bei uns am Fachbereich ein sehr angenehmes Klima unter den Studierenden und zwischen Studierenden und Lehrenden. Allgemein ist es so, dass im Bereich Design ein sehr lockerer Umgang herrscht.

Interessantes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist super interessant und macht Spaß. Die Dozenten und Kommilitonen sind überwiegend sehr nett und hilfsbereit was die Studienjahre allgemein zu einer sehr guten Erfahrung macht. Im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man hier direkten Kontakt zu den Professoren was in einem so praxisorientierten Studium sehr hilfreich ist.

Solide Basis

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Kommunikationsdesign Studium an der FH Aachen ist rückblickend betrachtet eine durchaus solide Basis für meinen beruflichen Werdegang gewesen, leider allerdings nicht mehr. Viele Inhalte, die wirklich relevant waren, mussten in Eigenregie angeeignet werden und wurden wenn überhaupt im absoluten Mindestmaß angeschnitten.

Selbstverantwortung!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist wichtig, meine Zeit und Lerninhalte selbst orgasieren zu können und auf eigene Faust zu lernen. Es sind zwar jede Woche Abgabe-Termine, doch ob ich die Arbeit in der Nacht vorher mache oder schon früher, macht einen großen Unterschied beim Ergebnis und auch meinem Motivationslevel. Dieses Selbstmanagement ist in meinem Studiengang wichtig und wird uns nahegebracht.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.