Super Leute, super Ausstattung, super Dozenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der FH Aachen beginnt mit einer sehr herzlichen Aufnahme und einer partyreichen ErstiWoche, in der man die Chance hat, seine zukünftigen Kommilitonen etwas besser kennenzulernen. Die offene und herzliche Atmosphäre zieht sich durch das komplette Studium. Die Dozenten sind gut vorbereitet und geben oft auch praktische Tipps. Man bekommt immer Hilfe, falls man sich braucht, sei es von Kommilitonen oder auch von Dozenten. Die Ausstattung kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Module

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind alle super nett und sehr kooperativ, drängen einen jedoch häufig stark in eine Richtung, wenn es um kreative Aufgaben geht.
Die Modulauswahl ist relativ übersichtlich. Viele Wahlmöglichkeiten gibt es nicht. Oft sind Kurse bei die einem nicht liegen oder das Thema nicht interessiert. Wer sich jedoch für KD interessiert wird sicherlich seinen Spaß haben.

Begrenzte Plätze

Kommunikationsdesign (B.A.)

An meinem Studium gefällt mir besonders, dass nicht mehr als 80 Plätze pro Semester vergeben werden. So kennt man nicht nur alle Kommilitonen, sondern selbst die Dozenten nennen uns beim Namen.

Klein aber fein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super liebe Komillitonen und Dozenten, alles sehr familiär. Wir feiern die besten Partys und haben den schönsten Innenhof, in dem sich im Sommer der halbe Fachbereich sonnt, Kaffee schlürft. Wir haben leider keine Mensa aber dafür eine kleine, sehr gemütliche Cafeté.
Es werden unheimlich viele außerstudentische Ausflüge und Projekte angeboten. Viele davon sogar kostenlos.
Der Studiengang ist dennoch dank Material- und Druckkosten nicht gerade günstig, vor allem wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.