Viel drin für motivierte Studenten!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein Lehrplan existiert faktisch nicht. Man kann alles machen, oder auch nichts. Die Motivation liegt bei einem selbst.

Wer motiviert ist, sich Semester um Semester, Projekt für Projekt weiterzuentwickeln, der wird seinen Weg finden. Aber Achtung: Leute mit wenig Anspruch und wenig Sozialkompetenzen können sich ebenso "durchmogeln" und haben am Ende den selben akademischen Grad. Außergewöhnlich begabte Leute haben leichtes Spiel bei kaum Gegenwind.

Das Studium bietet wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist oft komplett auf sich alleine gestellt.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Großen und ganzen bin ich schon recht zufrieden mit meinem Studiengang. Leider muss ich aber sagen, dass, wenn ich in einem halben Jahr meinen Abschluss mache, ich mich nicht wirklich gut als vorbereitet empfinde für das spätere Berufsleben. Man hat zwar guten Kontakt zu den Dozenten, da wir wenig Studierende sind, was ein absoluter Vorteil ist, jedoch ist man auch oft auf sich alleine gestellt und muss sich einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.