Ein Studium für alle kreativen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dieser Studiengang lässt einem sehr viel Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten. Von Film bis Gaming design. Die Uni ist gut ausgestattet aber vor allem findet man immer schnell einen Ansprechpartner. Die Uni hat einen familiären Touch aber wie bei anderen Studiengängen muss man damit rechnen auch viel Eigenstudium an den Tag zu legen um sich weiter zu entwickeln.

Meinen Traumberuf gefunden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe durch die vielfältige Lehre des Fachbereichs viel gelernt und konnte so meinen Traumberuf finden und mich durch Vertiefungsfächer gut auf die Arbeit in diesem vorbereiten Bzw. Viele fachspezifische Inhalte hierfür erlernen.
Leider ist die Ausstattung unseres kleinen Fachbereichs nicht die Beste, was vor allem die Arbeit im
Filmzweig manchmal einschränkt und man kreativ Lösungen hierfür finden muss.

Kreative, lehrreiche und interessante Studienzeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fachbereich 4 der Fh Aachen, bietet viele interessante, anspruchsvolle und lehrreiche Lehrveranstaltungen. Die Dozenten bieten eine kompetente Ausbildung und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Die Regelstudienzeit wird durch genügend Plätze gewährleistet. Die im Gebäude integriert Bibliothek, bieten jede Menge Nachschlagewerke, für jedes Seminar und darüber hinaus. Auch die Onlinelehre war sehr gut organisiert, man hatte in dieser Zeit keine Nachteile und konnte weiterhin einen getakteten Lehrplan folgen.

Heavy Workloaf

Viele Projekte nebeneinander
Es gibt manche Dozenten die davon ausgehen das man nur ihren Kurs belegt. Wer hier ohne Vorkentnisse mit den Adobe Programmen reingeht muss ordentlich was nachholen. Aber die Tutoren sind on der Regel gut dabei und Hilfsbereit. Ansonsten alles top.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.