Super Design-Studium!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Design Studium an der FH-Aachen ist echt alles was ich mir gewünscht habe. Die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr persönlich, die Klassengröße sind maximal zwanzig Studierende und somit optimal um eine Projekte ideal zu präsentieren und individuelles Feedback zu bekommen. Die Atmosphäre am Fachbereich ist auch sehr entspannt und dennoch sehr produktiv, am effektivsten Arbeit man in unserer gemütlichen Cafete oder dem wunderschönen Innenhof. Im ersten Jahr lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Bandbreite

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere Kommunikationsdesign mittlerweile im dritten Semester. Das erste Jahr wahr für mich zum großen Teil online, was oftmals eher kompliziert war, da viele Dozenten und Dozentinnen ihre Mails nicht oft/ rechtzeitig gelesen haben. Jedoch finde ich das erste Jahr vom Inhalt her top, da man in alle Bereiche rein schnuppert und man für die höheren Semester ein breites Grundwissen mitbringt.
Die Kurse die man ab dem dritten Semester selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Fachbereich FB04

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super Gebäude und Aufenthaltsort, übersichtliche Anzahl an Studierenden.
Zweites Zuhause und wenn man motiviert ist kann man den Fachbereich nachhaltig verbessern. Man sollte aus eigenem Willen und im Sinne der Gemeinschaft anpacken. Die Bibliothek ist super, nach Anfrage werden fast alle Bücher angeschafft.

Kreative Arbeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist besonders für Kreative und Designenthusiasten genau das richtige. Jedes Semester werden unterschiedliche Projekte in individuellen gewählten Kursen ausarbeitet und präsentiert. Prüfungen werden demnach nicht als Klausuren sondern als Projekte abgelegt. Was für den ein oder anderen einfacher gelingt.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.