Leider nur als Zweitfach angeboten!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte und der Umgang der Dozenten mit den Studierenden ist super, auch der Campus und die Stadt Rostock sind ein toller Ort zum studieren. Leider wird das Fach bis jetzt nur als Zweitfach angeboten, dies könnte man ändern, da es meiner Meinung nach viel Zuspruch dafür geben würde!

Spannendes Fach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich für Medien- und Kommunikationswissenschaften entschieden, da mir dieser Studiengang am besten zu meinem Erstfach Soziologie passt. Sie überschneiden sich auch im empirische Sozialforschung etwas. Diesen Studiengang zu studieren macht richtig Spaß. Vorallem, wenn man sich für Serien und Filme interessiert, wird in den Seminaren dazu einiges beleuchtet. Die Vorlesung ist allgemeiner gehalten aber auch sehr interessant.

Guter Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang „Kommunikations- und Medienwissenschaften“ an der Universität Rostock ist auf jeden Fall spannend und interessant gestaltet. Man erhält einen tiefen Einblick in die Filmanalyse und hat die Möglichkeit sich innerhalb eines Seminars mit speziellen Themen wie z.B. „Dokumentarfilme“ näher zu beschäftigen. Allerdings handelt es sich hier überwiegend um reine Filmtheorie, die hier vermittelt wird. Wer also mehr an praktischen Inhalten interessiert ist, sollte die Wahl überdenken.

Kommunikation und Medien

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

In der Kommunikations- und Medienwissenschaft geht es vor allem um unsere heutige Kommunikation vor dem Hintergrund der vielen modernen Medien. Ich lerne in diesem Studium vieles über die Entwicklungschancen unserer neuen Informationsgesellschaft, aber auch darum, wie sie sich insbesondere seit dem letzten Jahrhundert bis heute so rasant entwickeln konnte. Da sich in der Kommunikationswissenschaft sehr viel um die Gegenwart dreht, bietet dieses Fach eine gute Abwechslung zur Philosophie.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023