Spannende Inhalte

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang war der Hauptgrund für meine Auswahl. Die Studieninhalte sind sehr spannend und praxisnah. Wir haben viele wichtige Dinge gelernt und die Dozenten sind weitesgehend top und sehr unterstützend. Klare Weiterempfehlung. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass es nur ein Zweitfach ist.

Interessanter Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Medien sind aktuell, interessiert viele und sind wichtig in der modernen Gesellschaft. Interessante Themen werden aufgegriffen, wiederum auch sehr gesundheitslastig. Viele würden lieber einen Fokus auf Social Media bekommen, da diese ein relevantes und aktuelles Thema in der Mediengesellschaft aufzeigt.

Filme schauen schwer gemacht.

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dieses Fach bewerte ich etwas knapper, da ich beim vorherigen Fach eigentlich schon alles wichtige für meine beiden Fächer zusammengefasst habe.

Aber auf Kommunikations-und Medienwissenschaften bezogen, kann ich nur sagen, dass definitiv was richtig gut vermittelt wird, wenn ich als absoluter Film und Serien- Junkie anfange, meine vermeintlichen Lieblinge auseinander zu nehmen. "Was war das denn für eine Kamera Einstellung? - passt überhaupt nicht zur Stimmung" solche bzw. ähnliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie mit Praxis vereint

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Während im ersten Semester nur Theorie besprochen wird, gestalten sich die darauffolgenden Semester übwerwiegend in Verbindung mit Praxis. Ob es Film,Zeitung oder Radio ist. Das Studium dient als eine gute Grundlage, um in verschiedene mediale Bereiche einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022