Binchwatching für gute Noten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Niemand sagt einem das der Bachelor Medienwissenschaft behandelt und erst der Master den man womöglich gar nicht studieren will Kommunikationswissenschaften, aber ok wer schaut nicht gerne Filme und Serien bei Streaming Anbietern im Dauerzustand und kann sagen "Das ist Vorbereitung für mein Seminar!"

Facettenreich!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang beinhaltet zwei Fachbereiche, die einem im ersten Semester kompetent und deutlich vermittelt werden. Da dort auch schon auf verschiedene Theorien eingenagen wird, die man auch im Bereich der Soziologie findet, macht sich das sehr gut als Zweitfach. Auch in Sachen empirischer Forschung sind beide Studiengänge ergänzend zueinander.
Auch das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Kommilitonen und Dozenten ist sehr entspannt, da es ein kleinerer Studiengang ist!

Super interessantes Studienfach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Zuerst haben wir die Grundlagen gelernt.. beispielsweise viel über medienwirkungen und einiges über die Entstehung
Es war aber auch ein bisschen Praxisbezogener.. ich habe einen eigenen Film gedreht und geschnitten und selbst eine Umfrage zur medienwirkung erstellt

"Irgendwas mit Medien" trifft es gut

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für mich als Zweitstudiengang (und als Zwischenlösung, bis ich zu der Uni zugelassen werde, an die ich möchte) vollkommen ausreichend. Die Anzahl der Angebote ist allerdings noch sehr überschaubar, bisher wirken die Module alle recht unzusammenhängend und willkürlich zusammengewürfelt. Zwar habe ich das Gefühl, ich konnte aus den einzelnen Semestern schon ein paar Dinge mitnehmen, der Gesamtzusammenhang hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
Das liegt allerdings nicht an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023