Empfehlenswert

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man sollte ein gewisses Interesse an Medien- als auch Kommunikationsprozessen und Wirkungen mitbringen. Der Studiengang ist noch sehr klein, weshalb der Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen einfacher ist als in vergleichbaren größeren Studiengängen.
Es gibt auch immer ausreichend Plätze in den Seminaren und es wird fair ausgelost.

Gutes Zweitfach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wird an der Uni nur als Zweitfach angeboten und das ist auch gut so, denn leider gibt es nicht so viele Dozenten, aber diese machen ihre Sache wirklich gut. Leider werden nur bis zum 4. Semester Inhalte vermittelt danach soll man sich eher auf sein Erstfach konzentrieren.

Sehr praktisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für ein Studium ist dieser Studiengang sehr praktisch ausgelegt. Wir führen Forschungsprojekte durch, halten Vorträge oder haben Gastdozenten, die von Ihren eigenen Erfahrungen in der Forschung berichten. Es ist vielseitig und ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe hier zu studieren.

Binchwatching für gute Noten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Niemand sagt einem das der Bachelor Medienwissenschaft behandelt und erst der Master den man womöglich gar nicht studieren will Kommunikationswissenschaften, aber ok wer schaut nicht gerne Filme und Serien bei Streaming Anbietern im Dauerzustand und kann sagen "Das ist Vorbereitung für mein Seminar!"

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022