Kowi am Meer

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikation und Medienwissenschaft ist echt perfekt. Sonst kann man ja immer nur Publizistik und Kommunikationswissenschaft studieren und der Medien Teil fällt weg. Super Angebot. Super Uni. Super Stadt. Ich bin jetzt ein meereskind :)

Klasse Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Während es im B.A. noch recht unübersichtlich zugeht, gerade wegen des Zwei-Fach-Systems, kristallisiert sich die Gruppe im M.A. auf eine hervorragende Größe zum Arbeiten. Hohes Niveau, eigene Interessengebiete, denen man Gewicht in seiner Forschung verleihen darf und je nach Gruppengröße die Möglichkeit zur terminlichen Abstimmung. Zu allem hoch motivierte Dozenten mit einer sehr zugänglichen Art und Interesse, durch Spaß und Persönlichkeit das Arbeiten so effizient wie möglich für alle Beteiligten...Erfahrungsbericht weiterlesen

KoMet Ersti

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe vor ungefähr einem Monat angefangen hier zu studieren und bin besonders mit diesem Fach (Zweitfach) super zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent und die Lerninhalte machen mir viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt, sondern herrschen in einem angenehmen Klima. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden. (:

Erfahrungen Uni Rostock

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums an der Universität Rostock habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht. Ich habe mich sehr gut aufgenommen und integriert gefühlt. Mein Studium macht super viel Spaß! Ich kann es nur jedem der Interesse an Medien und Kommunikation hat empfehlen! Tolle Stadt, toller Studiengang & tolle Leute!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023