Informativ und Challenging

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Viele Inhalte und Hintergründe zu Theorien, Konzepten etc. werden explizit erklärt. Man erhält ein gutes Verständnis vom Fach, auch Statistik ist toll erklärt. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Die Professor:innen gehen individuell auf die Studierenden ein, man hat viele Diskussionen in den Vorlesungen und wird mit eingebunden. Durch verschiedene Wahlpflichtkurse kann man seinen eigenen Interessen folgen, was einfach klasse ist.

Durchmischte Gefühle, aber im Grunde sehr positiv

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe erst im Oktober 2020 angefangen zu studieren, aber bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen mehr als zufrieden. Unsere Dozent*innen sind, zumindest nach meinem und dem Empfinden meiner Freunde, bis auf ein paar wenige, der Hammer! Sympathisch, freundlich und immer für einen da wenn man fragen hat. Auch StuRa, FaRa etc sind super und für einen da. Nur die Uni Leitung leider nicht so ganz. Warum auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber auch trocken.

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat teilweise sehr interessante Inhalte, jedoch ist ein Großteil davon auch sehr trocken. Besinders wenn es um Statistik geht, habe ich selber sehr Probleme mich zu motivieren. Die Dozenten sind jedoch sehr motiviert und es macht durchaus Spaß an Ihren Vorlesungen teilzunehmen.

Entspannt, aber dafür oft langweilig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Inhaltlich ist der Anfang sehr grundlegend (Etwas übertrieben, da hier erst mal Allgemeinwissen a la: Kommunikation ist wenn einer redet und einer zuhört), viele Modelle erklären Einfaches kompliziert. Später wird es dann spezifischer und je nach Modul auch Interessanter, viel für mögliche spätere Berufe lernt man da nicht (Film und Fernsehen ist zwar spannend, aber nen Film analysieren bringt einen nicht sonderlich weiter). Sehr viele Texte sind auf Englisch. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.