Theoretisches und umfassendes Grundwissen erworben

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich aufgebaut. Da es sich um einen Kombinations-Bachelor aus MeWi und KoWi handelt, läuft man Gefahr, die ersten zwei Semester sich nur relativ grob und oberflächlich mit den Themen auseinander zu setzen. Ab dem dritten Semester jedoch konnte man spannende vertiefende Seminare wählen, welche auch sehr zeitgemäß sind. Am spannendsten fand ich hierbei Seminare zum Thema Social Media und Start Ups in der Medienlandschaft. Hier wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toller Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend und macht sehr sehr viel Spaß! Man lernt viel über die Kommunikationsarten und Mediennutzung. Die Dozenten sind kompetent und gehen gut auf die Studierenden ein. Der Studiengang ist gut Strukturiert und man lernt viele unterschiedliche Aspekte über die zwei Wissenschaften.

Freiheit zu haben hat Vor-und Nachteile

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium war zum größten Teil okay, wir hatten die Wahl bestimmte Seminare zu wählen, die uns lieber waren. Dieses System der Selbstanmeldung für Veranstaltungen war aber sehr unkoordiniert was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich zum Beispiel ein obligatorisches Modul in meinem Nebenfach vier Semester lang nicht ablegen konnte wegen Überschneidungen mit meinem Hauptfach. Das bedeutet für mich auf Grund dessen ein extra Semester zu machen was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Summe ein sehr schönes Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Unterm Strich ein wirklich gutes Studium mit spannenden Inhalten und motivieren Dozierenden! Einige Seminare und Vorlesungen sind etwas trocken, aber in welchem Studium ist das nicht mal so. Auch das digitale Studieren wird in diesem Studiengang gut umgesetzt!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.