An dieser Uni nicht zu übertreffen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Das Beste für alle die sich zwischen Kommunikation, Wirtschaft und Kultur nicht entscheiden können. Ich habe mir schwer getan mich nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu entscheiden was genau ich jetzt studieren möchte. Ich wusste das ich auf jeden Fall weiterhin Wirtschaft studieren möchte, mir jedoch der kreative Aspekt fehlen würde. Somit habe ich mich an der ZU beworben. Hier kann ich meine Schwerpunkte so legen wie ich es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weites Spektrum!

Communication, Culture & Management (B.A.)

Nach einem 2 Semester langen ‚Studium Generale‘, in denen man die Basics aus Politik, Wirtschaft, Recht und Soziologie startet man in sein eigentliches Studium an der ZU. Es gibt viele verschiedene Kurse und man kann sich einen Schwerpunkt auf Kultur oder Kommunikation setzten, das lernen ist sehr angenehm wenn man (wie man es sich nach dem Abi geschworen hat) ‚nur das macht was einen wirklich interessiert!

Alles ist möglich

Communication, Culture & Management (B.A.)

Generalistentum ist eine aufregende Sache. Mit CCM ist quasi jede Ausrichtung möglich, das macht Sinn für alle die noch nicht ganz wissen wohin oder sich noch nicht entscheiden möchten. Neben Radio, ästethik, Kuratieren und inszenieren noch strategische Kommunikation und bisschen Medien? Kein Problem!

Viel Raum für Diskussionen

Communication, Culture & Management (B.A.)

In den Seminaren sitzen nur wenige Studenten was eine tolle Diskussionskultur ermöglicht. Ich hab das Gefühl, dass ich dadurch gelernte habe Themen allumfassender anzugehen. Außerdem lernt man so seine Argumente schlüssig zu formulieren. Generell finde ich das man in den Seminaren viel lernt und dies auch langfristig behält.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024