Weites Spektrum!

Communication, Culture & Management (B.A.)

Nach einem 2 Semester langen ‚Studium Generale‘, in denen man die Basics aus Politik, Wirtschaft, Recht und Soziologie startet man in sein eigentliches Studium an der ZU. Es gibt viele verschiedene Kurse und man kann sich einen Schwerpunkt auf Kultur oder Kommunikation setzten, das lernen ist sehr angenehm wenn man (wie man es sich nach dem Abi geschworen hat) ‚nur das macht was einen wirklich interessiert!

Alles ist möglich

Communication, Culture & Management (B.A.)

Generalistentum ist eine aufregende Sache. Mit CCM ist quasi jede Ausrichtung möglich, das macht Sinn für alle die noch nicht ganz wissen wohin oder sich noch nicht entscheiden möchten. Neben Radio, ästethik, Kuratieren und inszenieren noch strategische Kommunikation und bisschen Medien? Kein Problem!

Viel Raum für Diskussionen

Communication, Culture & Management (B.A.)

In den Seminaren sitzen nur wenige Studenten was eine tolle Diskussionskultur ermöglicht. Ich hab das Gefühl, dass ich dadurch gelernte habe Themen allumfassender anzugehen. Außerdem lernt man so seine Argumente schlüssig zu formulieren. Generell finde ich das man in den Seminaren viel lernt und dies auch langfristig behält.

Kein Vergleich zu staatlichen Unis

Communication, Culture & Management (B.A.)

Die erste Frage, die sich jeder stellt, der vor der Entscheidung steht, eine private Universität zu besuchen oder nicht, ist wohl jene nach dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich jedenfalls bin voll auf meine Kosten gekommen. Das liegt an vielen Dingen.

1) Das Gebäude und die Atmosphäre

Die ZU ist mit keiner staatlichen Massenuniversität zu vergleichen. Hier kennt jeder jeden, ist über Ecken auch mit jedem quasi-befreundet. Dazu fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024