Kein Fachidiot

Communication, Culture & Management (B.A.)

Wie schon im Titel angedeutet, schätze ich vor allem die Möglichkeit über den Tellerrand des eigenen Studium hinauszublicken und hat hier die Möglichkeit sich in verschiedenste Richtungen weiterzubilden. Gerade der Studiengang CCM beinhaltet absolute Wahlfreiheit der Kurse, die dann aber auch in Eigenverantwortung gewählt werden müssen. Außerdem ist zum Beispiel die Organisation eines Festivals ebenfalls eine Möglichkeit, einen "Kurs" zu belegen. Eigene Projekte werden hier ebenfalls gefördert, was es uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst, Kultur und Film - Qualifizierte Selbstfindung

Communication, Culture & Management (B.A.)

Weiß man nach der Schule noch nicht genau wohin oder hat zu viele Interessen und möchte sich noch nicht sofort durch eine Spezialisierung einschränken, ist die ZU die richtige Universität. Es ist allerdings eine sehr spezielle Uni, die vor allem solche Menschen anzieht, die besonders viel von sich halten - möglicherweise nicht für jeden etwas.
Es gibt einige einmalige Seminare geführt von wahnsinnig fähigen Dozenten und immer wieder hochinteressante Vorlesungen.

Viel Theorie - nach Praxis muss man suchen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Wer die „Wissenschaften“ in Kommunikation und Kultur sucht, wird hier fündig - vor allem wenn man eine Leidenschaft fürs Lesen hat. Praxisorientierung wird zwar in einigen Kursen versucht, was aber häufig nicht ganz aufgeht. Hier schaffen die studentisch organisierten Initiativen Aushilfe! Wer interdisziplinär und auf der geisteswissenschaftlichen Seite interessiert ist, gerne diskutiert und sich im Aquarium nicht unwohl fühlt, für den ist die ZU richtig!

An dieser Uni nicht zu übertreffen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Das Beste für alle die sich zwischen Kommunikation, Wirtschaft und Kultur nicht entscheiden können. Ich habe mir schwer getan mich nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu entscheiden was genau ich jetzt studieren möchte. Ich wusste das ich auf jeden Fall weiterhin Wirtschaft studieren möchte, mir jedoch der kreative Aspekt fehlen würde. Somit habe ich mich an der ZU beworben. Hier kann ich meine Schwerpunkte so legen wie ich es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess