Kurzbeschreibung

Das Studium "Communication, Culture & Management" an der privaten "Zeppelin Universität" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Friedrichshafen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.
ZU erleben
Die Zeppelin Universität ist ein Ort, an dem Dialoge wichtiger sind als Vorlesungen, an dem Lernen Vorrang vor Wissen hat, an dem individuelle Leidenschaften und Nachfragen im Studienangebot Berücksichtigung finden. Lerne uns mit den nachfolgenden Angeboten persönlich kennen!

Letzte Bewertungen

4.6
Max , 03.03.2024 - Communication, Culture & Management (B.A.)
4.6
Janina , 21.11.2023 - Communication, Culture & Management (B.A.)
4.4
Till , 10.05.2023 - Communication, Culture & Management (B.A.)
4.3
Priska , 03.02.2023 - Communication, Culture & Management (B.A.)
4.9
Franziska , 24.10.2022 - Communication, Culture & Management (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Das Zeppelin-Jahr
Semester 1+2

  • Interdisziplinäres Modul | Zeppelin Projekt
  • Interdisziplinäres Modul | Wissenschaftliche Grundlagen
  • Methoden
  • Programmmodul CCM
  • Interdisziplinäre Perspektiven (4 aus 8)


Die Major-Phase
Semester 3-7

Pflichtmodule (1 aus 2)

  • Qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Methoden der Kunst- & Kulturwissenschaft

Wahlpflichtmodule
Semester 3-7

Schwerpunkt Kommunikation

  • Massenmedien, Medienwandel & Digitalisierung
  • Strategische Kommunikation
  • Medienpraxis
  • Interdisziplinäre Ergänzung

Schwerpunkt Kultur

  • Philosophie, Kultur, Wissen
  • Kunst
  • Kulturproduktion
  • Interdisziplinäre Ergänzung

Querschnittsmodule

  • Zuschauer- & Publikumsforschung
  • Psychologische Aspekte von Kommunikation & Kultur
  • Perspektiven der Globalisierung
  • Recht
  • Ausgewählte Themen
  • Kreativität & Performanz

Humboldt-Jahr
Semester 6-7

  • Forschungsprojekt
  • Fachliche Vertiefung


Die Bachelor-Phase
Semester 8

  • Bachelor Thesis
  • Zwei Praktika (1 Inland, 1 Ausland; im Gesamtverlauf des Studiums zu absolvieren)

ZU|Plus
Semester 1-8

  • Workshop Kreative Performanz – Stimme, Körper, Haltung
  • Workshop Mehrwertiges Unternehmertum
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
240
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Friedrichshafen
Hinweise

Studienbeginn: Spring (Januar) und Fall Semester (September)

Studiengebühr: 5.750 €¹ pro Semester

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Nach dem Seminar ist vor dem Seminar - an der ZU tauscht man sich aus.
Quelle: ZU / Ilya Mess

Videogalerie

Studienberater
Nadine Dierolf
Bewerberberatung
Zeppelin Universität
+49 (0)7541 6009-2000

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Social-Web

Bewertungen filtern

Zwischen Wirtschaft und Kommunikation

Communication, Culture & Management (B.A.)

4.6

Große Wahlfreiheit zwischen Modulen der Kultur & Kommunikation (Gesellschaft), Wirtschaft und Politik.
Diese Art der Interdisziplinarität ist, was die Universität und den Studiengang ausmacht!
Man hat die Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen zu bilden, unabhängig von dem was man eigentlich studiert.

Lernen fürs Leben

Communication, Culture & Management (B.A.)

4.6

Was ich an dieser Uni liebe, ist dass man so viel mehr lernt, als nur die Kursinhalte. Neben der offensichtlichen Wissenssteigung durch spannende, interdisziplinäre und vor allem diskussionsfreudige Kurse, bekommen wir hier die Möglichkeit auch fürs Leben zu lernen. Denn neben dem Standard-Studium haben wir an der ZU über 40 studentische Initiativen. Egal ob Theater, Musik, Politik, Kunst, Netzwerken, Debating, Rhetorik - es gibt wirklich nichts was es nicht gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Perfekte Studiengang - der wirklich vorbereitet

Communication, Culture & Management (B.A.)

4.4

Dur die interdisziplinären Module lernt man aus und in die unterschiedlichsten Bereiche. Ob man weiß was machen will oder nicht. Man bekommt hier neue Perspektiven in den Lehrveranstaltungen und kann sich selbst entfalten und neu kennenlernen. Auch das Unileben mit den Kommilitonen und studentischen Initiativen ist an dieser Uni einzigartig und mitreißend.

Interdisziplinäre Grundlagen

Communication, Culture & Management (B.A.)

4.3

Durch interdisziplinäre Semester und studiengangübergreiffende Inhalte arbeitet man auch mit anderen Studiengängen zusammen, erweitert seinen Horizont durch erweiternde Perspektiven im eigenen Fach und externe Grundlagen in anderen Bereichen. So lernt man dauerhaft neue Leute und interessante Inhalte kennen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024