Einfach machen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Hier darf man kreativ werden: An der Zeppelin Universität steht man zwischen Theorie und Ausprobieren.
Großes Plus sind neben dem unkomplizierten, einfachen Kontakt mit den Dozenten (Tandem-Coaching), vor allem die Kommilitonen. Jeder engagiert sich in einer Initiative, Hochschulgruppe oder einem Projekt.
Passt man zu diesem speziellen Menschenschlag, kann man sich hier sehr zuhause fühlen.

Akademisches Zuhause

Communication, Culture & Management (B.A.)

Kleine Gruppen, hohe Diskussionsbereitschaft, Kursinhalte können je nach Interessenslage mitgestaltet werden, größtenteils sehr kompetente Dozenten, enger Austausch zwischen Studenten und Lehrenden, zwei wunderschöne Campus, tolles Miteinander unter den Studenten (viele studentische Initiativen...).

Anders, besser

Communication, Culture & Management (B.A.)

"An der ZU wirst du nicht wer du gerne wärst, du wirst wer du bist" So oder so ähnlich hat es der Gründer unserer jungen Uni formuliert. Und es stimmt. Die Lehrveranstaltungen machen vielleicht 60% meines Studiums aus, der Rest wird von Initiativen und studentischem Engagement geprägt. Hier überschreitet man seine Grenzen und wächst über sich hinaus. Wir lernen nicht nur vom Studium sondern auch von einander. Und wenn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie es Spaß macht

Communication, Culture & Management (B.A.)

Es fühlt sich fast an wie Schule: jede Vorlesung ist eher ein Seminar, man ist nicht anonym und arbeitet mit, die Kommilitonen werden so schnell deine Freunde, ABER dabei lernt man, was man lernen will und ist viel erwachsener. Das Campusleben ist das beste - unendlich viele Angebote und Innovationen, interessante Workshops und und und.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess