Nicht Jedermanns Sache

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Im Prinzip ist es ein toller Studiengang, wenn man Übersetzer werden möchte. Leider verspricht er nicht das, wonach er klingt, aber einige Kurse sind wirklich interessant und machen Spaß. Die Uni ist überschaubar, aber ganz niedlich und organisiert.

Freizeit adé...

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Ich komme nächstes Semester ins 4. Semester und kann euch bis jetzt folgendes über den Studiengang und die Uni mitteilen:
Wenn ihr wirklich aus tiefstem Herzen Übersetzer werden wollt, dann ist das der richtige Studiengang für euch. Wenn ihr allerdings nicht genau wisst, was ihr so recht machen wollt und diesen Studiengang einfach mal so annehmt, dann kann ich euch relativ sicher garantieren, dass ihr diesen abbrechen werdet. Hält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium an einer freundlichen Uni

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Die Uni Hildesheim hat mich positiv überrascht. Diese Uni war nicht meine erste Wahl, dennoch konnte sie mich vor allen Dingen mit kompetenten und freundlichen Dozenten überzeugen (zumindest überwiegend, Ausnahmen gibt es immer!), mit interessanten Lehrinhalten und durch und durch freundlichen und hilfsbereiten Kommolitonen! Im ersten Semester hat man natürlich überwiegend einführende Veranstaltungen zu besuchen, daher hielt sich der Wissens-Anspruch der meisten Veranstaltungen in Grenzen. Teils muss man allerdings sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit IKÜ

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Das erste Semester IKÜ geht nun zuende, meine erste Klausurenphase ist in vollem Gange. Bisher erlebe ich dass Studium als sehr zeit- und nervenaufwändig, ich habe kaum genug Zeit um in jedem Fach nachzuarbeiten und musste zwei Klausuren verschieben oder ganz absagen, da ich mit 6 Klausuren innerhalb einer Woche restlos überfordert war. Dies könnte daran liegen, dass ich mir zuviele Kurse für das erste Semester eingetragen habe. Die Studienordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich