Für Sprachenliebhaber

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Der Studiengang IKÜ ist ein toller Studiengang für jemanden der den Berufswunsch Übersetzer hat. Es werden die Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch angeboten. Die Kombination Spa-Frz gibt es allerdings seit letztem Sommer nicht mehr. Englisch ist ab jetzt Pflicht! Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, weil er sehr international ist. Durch die Nebenfächer, die man belegen kann, hat man eine Möglichkeit in ganz andere Bereiche reinzuschnuppern. Das Auslandssemester ist Pflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert mit angenehmer Atmosphäre

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Ich habe gerade erst mein 1. Semester abgeschlossen, aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Den Studiengang gibt es so nur einmal in Deutschland. Für mich ist dieser perfekt, da ich ein Jahr in Spanien war und meine Spanischkenntnisse unbedingt praktisch nutzen wollte! Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Atmosphäre zwischen Student/Dozent stimmt einfach!:-)

International pur!

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Sehr cool finde ich, dass die Dozenten, sowie die Studenten alle sehr international gemixt sind. Man lernt jeden Tag etwas Neues über eine andere Kultur.
Die Uni ist zwar klein, aber hat meiner Meinung nach die richtige Größe. Alles ist sehr familiär und man ist nicht nur eine Nummer von vielen.
Die Auswahl der Studiengänge ist sehr weit gefächert und es sollte für jeden etwas dabei sein.

Keine Geldsorgen und gutes Verhältnis zu Dozenten

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Hildesheim ist als Standort aufgrund der niedrigen Mietpreise interessant. Bei Problemen an der Uni findet man dort immer einen Ansprechpartner. Die Dozenten sind meist Muttersprachler, wodurch man viel lernt. Die Kurse sind nur selten überfüllt. Der Bühler Campus ist neu renoviert und bietet moderne Lernmittel. Es gibt ein weites Spektrum an Nebenfächern, die man wählen kann.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich