Bewertungen filtern

Individueller Studiengang an kleiner netter Uni

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni Hildesheim ist zwar relativ klein, aber das Schöne daran ist, dass man schon nach kurzer Zeit mit den Dozenten per Du ist. Ich habe mich immer wohl gefühlt an der Uni. Die Lehrveranstaltungen im Studiengang Internationale Kommunikation und Übersetzen reichen von Übersetzer- und Dolmetscherkursen über Kulturkurse und allgemein sprachwissenschaftlichen Kursen bis hin zu den Kursen in den selbstgewählten/m Nebenfach/-fächern (Z.B. BWL, Politik, Technik, Literatur, etc.).

Bewertung insgesamt

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent. Jedoch gibt es nicht genügend Plätze und Veranstaltungen, sodass es ständig Überbelegungen oder Überschneidungen der Kurse gibt. Eine selbstständige Erstellung des Semesterplans wird somit erschwert. Es könnte für die Freizeit mehr angeboten werden.

Unerwartete Wendungen

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

zunächst wurde mir vor Studienbeginn gesagt, es wäre möglich Spanisch zu wählen ohne Vorkenntnisse zu haben. Das ist allerdings nicht möglich! Bei einem Test in der Einführungswoche bin ich gnadenlos durchgefallen und musste nun sehen wie es weitergeht. Außerdem war mir und meinen Kommilitonen nicht bewusst, dass man Leistungspunkte in Pflichtbereichen Technik und Edv erbringen MUSS! Da ich überhaupt kein technisches Verständnis habe, habe ich mich damit viel zu lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

IKÜ und danach ein neues Studium

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Bericht archiviert

Das IKÜ Studium war die schlechteste Entscheidung, die ich bezüglich eines Studiums treffen konnte. Nicht nur, dass das Studium super langweilig ist, nein, danach kann man nämlich verzweifelt nach einem Masterplatz suchen, für den man die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Lediglich diejenigen, die einen Masterplatz in Hildesheim suchen, haben eine Chance mit diesem Studium "etwas zu werden". Es ist zwar nicht zu glauben, doch am meisten habe ich tatsächlich im Auslandssemester gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023