Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Viele Abgaben, viel Freizeit
Ausschlaggebend für meine Entscheidung an der SRH zu studieren, war das "Core Prinzip" - das Studium ist in 5-Wochen-Module unterteilt, die jeweils ein Thema behandeln und in einer Prüfung (Präsentation, Klausur, praktische Abgabe) enden - und die Inhalte des Studiums, wie zB Marketing, Management, BWL, Finanzen.
Die 5-Wochen-Module sind nach wie vor klasse, da man sich auf je eine Abgabe/Prüfung konzentrieren kann und zu Beginn eines Moduls einiges an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Teamwork und Praxis werden groß geschrieben
Sehr praxisorientierten Studium mit Dozenten aus der Praxis
- Slogan des Studiengangs „Reise durch die Medienwelt“ wird komplett gelebt.
- Abwechslungsreiche Prüfungsleistungen in Kombination mit dem CORE Prinzip.
- Besonders für Studenten die gerne in Gruppen arbeiten und auf Teamwork getrimmt sind ist das Studium zu empfehlen.
Somit konnte das Studium in Regelstudienzeit fortgesetzt und beendet werden.
Dies war der Anspruch der Hochschule
Ich würde das Studium nicht empfehlen
Als ich mich über den Studiengang informiert habe hat mir sehr gefallen, dass man in viele verschiedene Bereiche einen Einblick bekommt (Verschiedene Medien, Marketing, BWL, Medienrecht usw.). Allerdings werden alle Themen in der Realität nur angeschnitten und man lernt nicht wirklich viel. Ich habe das Gefühl, nur viel oberflächliches Wissen vermittelt zu bekommen, dass man sich auch schnell ergoogeln kann. Das ist besonders schade, da die monatlichen Studiengebühren sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Core Prinzip und hilfsbereite Dozenten
Das Studium ist in Module aufgeteilt, was ein strukturierteres Lernen und einen tieferen Einblick in das jeweilige Thema ermöglicht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und rund um die Uhr für Fragen und Hilfe erreichbar. Auf der SRH Hochschule in Heidelberg fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben.
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter