Viele Abgaben, viel Freizeit

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ausschlaggebend für meine Entscheidung an der SRH zu studieren, war das "Core Prinzip" - das Studium ist in 5-Wochen-Module unterteilt, die jeweils ein Thema behandeln und in einer Prüfung (Präsentation, Klausur, praktische Abgabe) enden - und die Inhalte des Studiums, wie zB Marketing, Management, BWL, Finanzen.

Die 5-Wochen-Module sind nach wie vor klasse, da man sich auf je eine Abgabe/Prüfung konzentrieren kann und zu Beginn eines Moduls einiges an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamwork und Praxis werden groß geschrieben

Sehr praxisorientierten Studium mit Dozenten aus der Praxis
- Slogan des Studiengangs „Reise durch die Medienwelt“ wird komplett gelebt.
- Abwechslungsreiche Prüfungsleistungen in Kombination mit dem CORE Prinzip.
- Besonders für Studenten die gerne in Gruppen arbeiten und auf Teamwork getrimmt sind ist das Studium zu empfehlen.

Ich würde das Studium nicht empfehlen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Als ich mich über den Studiengang informiert habe hat mir sehr gefallen, dass man in viele verschiedene Bereiche einen Einblick bekommt (Verschiedene Medien, Marketing, BWL, Medienrecht usw.). Allerdings werden alle Themen in der Realität nur angeschnitten und man lernt nicht wirklich viel. Ich habe das Gefühl, nur viel oberflächliches Wissen vermittelt zu bekommen, dass man sich auch schnell ergoogeln kann. Das ist besonders schade, da die monatlichen Studiengebühren sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Core Prinzip und hilfsbereite Dozenten

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist in Module aufgeteilt, was ein strukturierteres Lernen und einen tieferen Einblick in das jeweilige Thema ermöglicht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und rund um die Uhr für Fragen und Hilfe erreichbar. Auf der SRH Hochschule in Heidelberg fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben.

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.