Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Extrem praxisnahes Studium
Interessante, praxisnahe Studieninhalte. Dozenten sind meist externe Experten und geben als Gastdozenten ihr Know-How an Studierende verständlich weiter. Digitales Lernen, sowie Präsenzlehre sind bestmöglich organisiert. Stringenter Studienverlauf und ausnahmslos wichtige Inhalte für alle, die in die Medienbranche einsteigen wollen.
Wenn man plötzlich Lernen liebt
Die Hochschule bietet reichlich Platz für Selbststudium und Entfaltung. Durch den hohen Praxisanteil und Prüfungen in Form von Präsentationen, wirst du auf die Arbeitswelt hingeführt. Man lernt Konzepte kennen und verstehen! Es wird einem wirklich verinnerlicht, wie man in welchen Situationen agieren kann/sollte, um zum Erfolg zu kommen. Die Prüfungen sind branchenorientiert gestaltet, wodurch man mal in Stressphasen, mal in interaktiven Präsentationen oder klassisch schriftlich geprüft wird. Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreicher Studiengang, gute Hochschule
Der Studiengang ist durch den Aufbau in 5-Wochen-Blöcken sehr abwechslungsreich und praxisnah. Man hat keine stressige Klausurenphase, sondern alle 5 Wochen eine Prüfung, die in den meisten Fällen praktisch ist. Dadurch hat man immer etwas zu tun, es bleibt meist aber auch genügend Zeit um neben dem Studium arbeiten oder feiern zu gehen. Außerdem gibt es ein Praxissemester in einem Unternehmen, die Möglichkeit eines Auslandssemesters und Zusatzangebote wie zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schulvibes
Das Studium hat ein bisschen Schulvibes weil die Kurse klein sind und man in die Vorlesungen einbezogen wird. Die Studieninhalte sind etwas oberflächlich da man bei dem breiten Spektrum, dass man kennen lernt nicht genug Zeit ist um in die Tiefe zu gehen.
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter