Spaß am Lernen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Sehr gute Dozenten, welche die unterschiedlichen Module spannend und abwechslungsreich gestalten.
Die Prüfungen sind allerdings nicht sehr schwierig, dennoch nimmt man mehr mit ins Berufsleben als auf anderen Unis.
Die Uni möchte trotz Coronakriese möglichst Präsenzveranstsltungen anbieten.

Praxisorientiertes Lernen erleichtert einiges

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Kurse sind relativ klein, sodass jeder Studierende wahrgenommen und gehört wird. Es gibt dadurch auch keine Probleme mit zu wenigen Sitzplätzen. Die SRH ist gut ausgestattet mit modernen Lernmitteln, wie Projektoren, einem Film- und Tonstudio und passendem Equipment.

Vielfältiges Studium, aber keine Schwerpunkte

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang als Abiturientin gewählt, weil ich noch nicht wusste, in welche Richtung ich beruflich später mal gehen möchte. Das typische "irgendwas mit Medien". Der Studiengang ist ziemlich abwechslungsreich und es gibt sehr viele praktische Arbeiten als Gruppenarbeit. In meinen drei Jahren Studium habe ich nur 2 Klausuren geschrieben! Ich habe dadurch sehr viel gelernt, wie es später mal in dem Medienberuf X mal sein wird. Doch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer was erreichen will, sollte was anderes machen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum in verschiedene Spaten. Es bietet jedoch keinerlei besondere oder anspruchsvolle Lehrinhalte. Das was gelehrt wird, kann auf Udemy für 1% der Studiengebühren erlernt werden. Der Studiengangsleiter mag sehr intelligent sein, es mangelt ihm jedoch an jeglichem Feingefühl und Sozialkompetenz. Ich rate dringlich davon ab Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH zu studieren. Es gibt zahlreiche Alternativen mit besserer Organisation. Man sollte auf keinen Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.