Spannende Inhalte und viel Praxis!

Der neue Master ist wirklich sehr spannend. Die Kurse sind geprägt von vielen Fallbeispielen und Rollenspielen. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr engagiert.
Die Organisation ist an manchen Stellen etwas schwierig, da einiges auch noch unbekannt ist. Allerdings bemühen sich die Dozent*innen, uns über die neuen Entwicklungen zu informieren. Zudem wird auch darauf geachtet, dass wir gut vorbereitet in die Approbationsprüfung gehen.
Im Gegensatz zu anderen Unis läuft es mit der Planung der Praktika ganz gut, auch wenn es an manchen Stellen noch etwas holprig war/ist, allerdings sind wir auch die erste Kohorte.
Hildesheim ist klein aber fein. Die Stimmung in unserem Semester ist angenehm und man fühlt sich wohl. Die Uni hat schöne Ecken. Nichtsdestoweniger mangelt es teilweise an Modernität (z.B. mehr E-Books, Office). Es tut sich aber etwas!
  • spannende Studieninhalte, praxisnah, sehr bemühte Dozent*innen
  • mangelnde Modernität

Celine , 04.02.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Miriam , 21.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Hannah , 13.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lu , 18.06.2022 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Julia , 28.03.2022 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über C.

• Studienbeginn: 2021