Neuer Schwerpunkt, bessere Inhalte

Ich habe vor einiger Zeit zur Studienordnung des neu geschaffenen Bachelors Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie bzw. Psychotherapie gewechselt. Ich bereue diese Entscheidung nicht, da sie einen intensiveren Praxisbezug aufweist als der Psychologiestudiengang ohne diesen Schwerpunkt und da sie mir zukünftig das Berufsfeld "Therapeut*in" offen hält. Hildesheim ist was das angeht ein Vorreiter dieses neuen Bachelors. In der Hinsicht haben sich zahlreiche Dozent*innen besonders engagiert um den neuen Studiengang schnellstmöglich in die Wege zu leiten und einen schnellen Studiengangswechsel zu ermöglichen. Bei Problemen stehen die Dozent*innen einem stets zur Seite und auch die Fachschaft Psychologie - die die Uni sehr aktiv mitgestaltet - hilft einem immer gerne weiter. Insofern kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen!

Celine , 04.02.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Miriam , 21.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Hannah , 13.01.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
C. , 29.06.2022 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lu , 18.06.2022 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2019