Top Uni mit Potenzial

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich studiere schon seit dem Bachelor an der MSH und bin auch wirklich sehr zufrieden, zumindest wahr die Lehre angeht. Die Dozenten sind in der Regel immer sehr schnell zu erreichen und auch auf Klausuren wird man super vorbereitet.

Ebenso finde ich es toll, wie schnell die Uni auf die Pandemie reagiert hat und uns die Möglichkeit gegeben hat, online weiter zu studieren!
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass es keine wirklichen Semesterferien gibt, was auf Dauer echt eine Belastung ist. Ich habe das Gefühl, dass jedes Semester/Jahr dies als Feedback gegeben wird, aber keine ausreichender Stellungnahme dazu gegeben wird oder sogar eine Veränderung. Auch der fehlende Campus/Mensa ist ein negativ Punkt. Eine Küche ersetzt einfach keine Mensa und ein Campus Suite oder Schanzenbäcker auch kein ausgewogenes Mittagessen.

Trotz der negativen Punkte würde ich immer wieder an der MSH studiere .
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina , 06.05.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anonym , 12.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
F. , 17.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maike , 11.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maria , 08.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lena , 28.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sofia , 08.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maja , 24.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Bianca

• Abschluss: Ja