Fundamentale Vorbereitung auf die Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die MSB ist bekannt für die Vermittlung von Grundwissen und die ausgezeichnete Vorbereitung auf die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. Die Studenten bekommen im Master gewisse Inhalte der Ausbildung vermittelt welche ihnen einen Vorteil gegenüber ihren Mitstudenten gibt. Die Lernatmosphäre als auch die Kommunikation mit den Dozenten sind besonders hervorzuheben. Negativ angerechnet können die monatlichen Studiengebühren als auch die minimale Ausstattung der Bibliothek betrachtet werden. Lernräume sind auch nur beschränkt verfügbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an wachsender Hochschule

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Medical School in Berlin ist in den letzten Jahren gut gewachsen. Dies wirkt sich auch positiv auf die Hochschule aus! Die Bibliothek beispielsweise ist gut aufgestockt worden und wächst immer weiter. Ein neuer Campus ist hinzugekommen und seit diesem Jahr darf sich die Hochschule auch über eine Ambulanz freuen - top!

Schöne und familiäre Atmosphäre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe an der MSB meinen Master Klinische Psychologie gemacht und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte vorher bereits an einer staatlichen Uni im Bachelor studiert, und habe den Umgang zwischen Dozenten und Studierenden als sehr angenehm erlebt. Die Lehrveranstaltungen gingen zum Teil sehr in die Tiefe, und ich fand das Niveau auch anspruchsvoll. Von den Dozenten wurden auch immer wieder Exkursionen z.B. in Ausbildungsinstitute oder Kongressbesuche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, die Dozenten vermitteln sehr praxisnah die Inhalte. Man hat nicht nur in eine Therapierichtung unterricht sondern sowie VT als auch TP Inhalte werden einem vermittelt, und dass sehr ausgeprägt.
Leider betreffend der Organisation muss noch einiges getan werden.
Sonst gibt es auch mittlerweile tolle Sportangebote.

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023