Wesentlich besser als an der staatlichen Uni

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studeingang ist wesentlich praxisorientierter. Die Dozenten lassen viele Beispiele aus ihrem Berufsleben einfließen und stellten uns sogar einige ihrer Patienten vor. Einige Dozenten sind sehr daneben, aber die meisten total enthusiastisch. Die meisten Veranstaltungen sind sehr spannend!

Ohne Fleiß keinen Preis

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Master ist anspruchsvoll. Man muss fleißig sein, wenn man gute Noten haben möchte. Es gibt mehr Prüfungsleistungen an der MSB als an öffentlichen Unis. Aber die MSB ist flexibler und kommt den Studenten bei Problemen mehr entgegen. Manchmal könnte die Organisation besser sein, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Interaktive Lehrveranstaltungen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Da man in kleineren Gruppen an den Modulen teilnimmt, ist die Veranstaltung sehr interaktiv. Die Dozenten bitten einem auch an, selbst Themen zu vorschlagen, welche man an den Modulen besprechen kann. Die Vorlesungsinhalte sind sehr ansprechend für junge Studentin (im Zusatzmodul: Sozialpsychologie, wird in Bezug auf die Serie "Game of Thrones" unterrichtet).
Campusleben: langsam fängt man an auch dies mehr auszubauen, es werden mehr Sportangebote oder auch andere Aktivitäten angeboten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor allem für TP-Begeisterte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin derzeit noch im ersten Semester. Viele Veranstaltungen sind sehr gut - manche sagen mir nicht so zu. Aber ich denke, dass es an jeder Uni der Fall ist. Es ist vor allem für die geeignet, die TP-interessiert sind. Das ist an den meisten unis unüblich. Es bereichert mich sehr! Auch die Vorlesung Forensik ist sehr interessant und bietet einen weiteren Einblick in ein Berufsfeld. Toll finde ich vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023