Schöne und familiäre Atmosphäre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe an der MSB meinen Master Klinische Psychologie gemacht und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte vorher bereits an einer staatlichen Uni im Bachelor studiert, und habe den Umgang zwischen Dozenten und Studierenden als sehr angenehm erlebt. Die Lehrveranstaltungen gingen zum Teil sehr in die Tiefe, und ich fand das Niveau auch anspruchsvoll. Von den Dozenten wurden auch immer wieder Exkursionen z.B. in Ausbildungsinstitute oder Kongressbesuche organisiert, oder externe Gäste eingeladen, die Einblick in ihren Berufsalltag oder Forschung gegeben haben. Ich hatte nach dem Studium auch gleich eine Klinikstelle gefunden und wurde in einem Ausbildungsinstitut angenommen. Insgesamt fühlte ich mich gut vorbereitet auf das "Berufsleben". An der Organisation hackt es manchmal, wenngleich alle immer super nett und hilfsbereit sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Susie

• Abschluss: Ja