Empfehlenswerte Uni mit einigen Baustellen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Im großen und ganzen eine angenehme Privat Uni. Teilweise leicht unorganisiert in manchen Bereichen, ich bin mit allen Dozierenden bis auf die von einem Modul sehr zufrieden. Im besagten Modul sind die Dozierenden leider überhaupt nicht zuverlässig und von Seiten der Uni gab es hier meiner Meinung nach auch keine adäquate Reaktion auf die Beschwerden der Studierenden. Leider keine Mensa, nur eine Art kleiner Kiosk, der viel zu überteuert ist. Außerdem in Seminarräumen wenige Steckdosen. Uni bietet einen aber viel Flexibilität, wenn es ums Online Studieren geht. Hier darf selbst ausgewählt werden zwischen Online und Präsenz. Prüfungszeiträume liegen leider immer sehr schlecht, sodas man meist keine Zeit mehr hat ordentlich Urlaub zu machen während der vorlesungsfreien Zeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Dilan hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen bezeichnen die Hochschule als nicht barrierefrei.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Dilan

• Studienbeginn: 2017