Spannende Inhalte!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es werden sehr spannende, praxisnahe Lehrinhalte angeboten und es gibt tolle DozentInnen, die oft auch aus der Praxis kommen. Man hat beim Studierendenservice und Prüfungsamt immer eine*n AnsprechpartnerIn und die Möglichkeit sich mit der Dekanin oder Hochschulleitung auszutauschen. Mir fehlt nur das Hochschulsport Angebot und Angebote außerhalb des Lehrplan.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kathi hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    70% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    45% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 36% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 50% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    45% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Sarah , 30.11.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
1.9
Marie , 29.11.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
2.4
Mila , 12.11.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lisa , 17.09.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Josephine , 08.09.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Daniel , 27.08.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Jonas , 03.08.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Katarina , 21.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Nicole , 12.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Helene , 04.06.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Kathi

• Geschlecht: Weiblich