Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Psychologie und noch viel mehr

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Von Klinischen Störungsbildern über Psychotherpieforschung bis hin zu Statistik ist in meinem Studiengang alles enthalten. Die Professor:innen und Dozent:innen sind unglaublich begeistert von ihren eigenen Schwerpukten, was mich noch mehr motiviert. Ich freue mich auf die Zeit hier an der LMU und hoffe, dass sich bis zum Ende meines Masters noch finanzielle Änderungen im Rahmen der Psychotherapier Ausbildung ergeben, damit alle die diese anstreben, sie auch machen möchten.
München ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt: neurokognitive Psychologie

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Sehr positiv ist zunächst, dass man einen von drei Schwerpunkten wählt, die ab dem zweiten Semester für einen Großteil der unterschiedlichen Studieninhalte verantwortlich sind. Ich habe mich für die neurokognitive Psychologie entschieden, möglich gewesen wäre auch klinische Psychologie sowie klinische Neuropsychologie. Außerdem wählt man zwischen Sozial- und Entwicklungspsychologie.

Die Studieninhalte selbst haben mich meist interessiert und stellten eine gute Vorbereitung auf die Masterarbeit dar. Gerade in methodischer Hinsicht (Statistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt lehrreich

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Die Organisation der Lehrveranstaltung lässt teilweise zu wünschen übrig. Die Inhalte sind dafür jedoch sehr modern und aktuell. Dozenten haben ein großes Wissen, oft jedoch Probleme dies rüberzubringen und es wird auf die Studenten abgewälzt, was sich vor allem dadurch zeigt, dass die meisten Prüfungsleistungen aus Referaten bestehen.

Vielfältige Veranstaltungen

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den Master in München gemacht zu haben. Die Veranstaltungen sind vielfältig und spannend, die Dozierenden engagiert (zumindest die meisten). Die Größe ist angenehm, wir sind 60 Studierende in drei Schwerpunkten. Lediglich die Digitale Ausstattung könnte verbessert werden, es ist nämlich momentan nicht möglich hybride Vorlesungen stattfinden zu lassen, da die Technik fehlt Vorlesungen im Vorlesungssaal aufzuzeichnen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.