Klinisch aber forschungslastig

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Gerade der Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie hat viele sehr interessante und praxisnahe Veranstaltungen mit sehr guten Dozenten. Insgesamt merkt man jedoch die Forschungsbezogenheit (v.a. im Vergleich zum neuen Master im neuen System).

Vielseitig interessant

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich bin im Nachrückverfahren an der LMU für meinen Traummaster angenommen worden und wurde nicht enttäuscht. Die Inhalte sind total spannend, gehen über die Kenntnisse aus dem Bachelor natürlich hinaus und sind bisher so gewählt dass man zB in den Seminaren sich nach Interesse die Themen wählen kann mit denen man sich intensiver beschäftigen möchte. Die Dozierenden sind super lieb und entgegenkommend, lassen mit sich reden und sind offen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doch nur Kopfsache

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich bin begeistert von meinem Master in Klinischer Psychologie und kognitiver Neurowissenschaft. Die Dozenten geben mir jede Vernstaltung viel Neues und Interessantes mit auf den Weg, durch Praktik kann man spannende Erfahrungen sammeln und München ist die beste Stadt zum Studieren und Leben. Also insgesamt: alles top und ich bin mega glücklich meinen Traum in München zu leben.

Psychologie und noch viel mehr

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Von Klinischen Störungsbildern über Psychotherpieforschung bis hin zu Statistik ist in meinem Studiengang alles enthalten. Die Professor:innen und Dozent:innen sind unglaublich begeistert von ihren eigenen Schwerpukten, was mich noch mehr motiviert. Ich freue mich auf die Zeit hier an der LMU und hoffe, dass sich bis zum Ende meines Masters noch finanzielle Änderungen im Rahmen der Psychotherapier Ausbildung ergeben, damit alle die diese anstreben, sie auch machen möchten.
München ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.