Sehr interessanter, vielfältiger Masterstudiengang

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Das gute an diesem Studiengang ist, dass man im ersten Semester Vorlesungen zu allen drei möglichen Schwerpunkten (Klinische Psychologie, Klinische Neuropsychologie, Neurokognitive Psychologie) besucht. So kann man, selbst wenn man bei der Zulassung schon einem Schwerpunkt zugeordnet wurde, Einblicke in alle 3 Bereiche erhalten. Falls man einen Tauschpartner findet, kann man zum zweiten Semester sogar den Schwerpunkt wechseln. Die Studiengangskoordinatorin ist sehr sympathisch und hilfsbereit und bemüht sich sehr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Master an toller Uni!

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang super spannend, man kann sich individuell für seinen Schwerpunkt entscheiden und lernt von tollen Dozenten sehr vertiefte klinische Inhalte. Zudem ist die LMU eine wirklich schöne Uni in einer unglaublichen coolen Stadt! ;)
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Faszinierend!

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und bin im Klinischen Psychologie & Psychotherapie Schwerpunkt. Ich finde das Master super - es ist praxisnah und spannend! Fokus liegt auf Kognitive Verhaltens Therapie für alle Interventions-Seminare, aber andere Ansätze sind manchmal auch präsentiert und diskutiert. Ich finde das Master nicht besonders schwer (außer Statistik ) und ich denke auch, dass es eine gute Vorbereitung für die Ausbildung ist, besonders für jemand, der/die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und lehrreiches Studium

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich wirklich sehr spannend. Eine starke klinische und neurobiologische Ausrichtung. Die Lehre der Dozenten auch wirklich gut finde ich. Trotz Corona verliert die Lehre nicht an Qualität und das Onlinelearning klappt besser als gedacht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.