Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Ergänzungsfach im Mehrfach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Klassische Archäologie
Master of Arts
FU Berlin
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Regensburg
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als geplant

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Auch hier ist man überrascht, was im Studium letztendlich auf einen zukommt. Der Anteil von Kunst und Architektur ist maßgeblich und baut nur sekundär auf den Stoff eines Geschichts-bzw. Altertumsstudium auf. Die ersten Semester überrollen einen an neuen Informationen, die es so in der Schule nicht gab. Mit etwas Gewöhnung und Übung geht das Studium später auch besser voran.

Gutes Ergänzungsfach

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

In Kombination mit einem passenden Hauptfach gibt die klassische Archäologie einen guten vertiefenden Einblick in die griechische und römische Antike. Doch fachübergreifende Seminare im Bereich der Ägyptologie oder Anthropologie sind möglich und vermitteln neben einem soliden Allgemeinwissen auch fachspezifische Begrifflichkeiten und Hintergründe, die als wertvolle Ergänzung für das Hauptfach genutzt werden können. Auch hier gab es organisatorische Schwierigkeiten, insbesondere in Hinblick auf eine etwas undurchsichtige Studienordnung, mit viel Nachfrage und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022