Bewertungen filtern

Einfach nur noch enttäuschend, Nicht zu empfehlen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.3

Durch den Dozentenmangel, wurde ein halbes Semester auf mehrere Fächer verzichtet, welche in der zweiten Hälfte nachgeholt werden müssen. Die dafür neuen Dozenten ( welche nur online unterrichten, da sie weit weg wohnen) wissen weder über das duale System noch über Prüfungsleistungen oder das generelle IU System Bescheid. Die Kommunikation ist mangelhaft wodurch das Lernen äußerst eingeschränkt ist! Einen Monat gab es fast gar keine Vorlesung, wofür trotzdem die monatliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

UNORGANISIERT, ÜBERTEUERT

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.9

Ich würde diese Hochschule kein weiteres Mal wählen. Die Organisation ist eine Katastrophe. Stundenpläne werden kurzfristig geändert, zu viel online für ein Präsenz Studium. Bis Mitte des Semesters teilweise nicht alle Kurse eingetragen, weil die Dozenten fehlen. Wozu die hohen Kosten, habe ich leider noch nicht ganz verstanden..Keine Kooperation mit dem Praxispartner. Keine Aufgaben für die Praxis.

Das einzig gute ist, dass die Prüfungsform häufig Referate sind.

Gute Theorie - wenig Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.0

Die Dozenten sind größtenteils wirklich engagiert und fachlich kompetent, aber die Verknüpfung mit der Praxis bleibt bei diesem dualen Studium leider aus. Dies liegt hauptsächlich an der fehlenden Organisation und Kommunikation seitens der Uni mit den Praxispartnern.

Never Again

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.9

Erste und zweite Semester okay und dann auf einmal richtig schlecht. Studiengang nur mit sehr wenig Leuten.
Wenig Anspruch bei den Lehrveranstaltungen, daher sehr langweilig. Teilweise haben die Dozenten keine Ahnung von dem was sie Reden oder was sie wollen.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 271
  • 161
  • 18
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024