Kindheitspädagogik Studium - klare Empfehlung!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das erste Semester meines Studiums „Kindheitspädagogik“ ist jetzt so gut wie vorbei und ich kann rückblickend sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die ersten Prüfungen, Referate und Hausarbeiten sind mit viel Unterstützung durch die Dozent*innen und Professor*innen und den regelmäßigen Austausch mit anderen Studierenden, gut verlaufen. Mir gefällt rückblickend das Modell des wöchentlichen Wechsel sehr gut, da die Woche immer abwechslungsreich verläuft und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super engagiert!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass ich meine Studiengangs- und die Hochschulwahl nicht bereue. Ich habe zuvor bereits an einer staatlichen Universität studiert und der Vergleich sind Welten. Die Dozenten und die Studienberatung sind sehr engagiert und an den Studenten interessiert. Egal mit welchem Anliegen man kommt, die Hochschule ist sehr darauf bedacht eine Lösung zu finden. Die „Klassen“-Größe ist angenehm und man hat einen festen Studienverlaufsplan.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

- iUbh macht das bestmögliche Aus der corona Situation
- Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit
- fühle mich sehr wohl und habe zu jeder Zeit Ansprechpartner bei Problemen
-der Studiengang kindheitspädagogik umfasst die wichtigsten Bereiche um für den Umgang mit Kindern vorbereitet zu sein

Spaß am Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Aufgrund meiner mitkameraden, den Dozenten & meiner Berater, habe ich sehr viel Spaß daran, mir Informationen zu sammeln und diese dann anzuwenden.

Auf Grund von Corona stellt sich eine gewisse schwierigkeit heraus, die jedoch jeder Versucht zu lösen und wir arbeiten alle im Team.
Ich finde, das macht ein guten Studienplätze aus.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021