Vielfältig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich liebe die Inhalte meines Studiums. Sie sind mega praxisnah und die Kurse sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Ich würde mein Studium jederzeit wiederholen, da ich sehr viel lernen kann. Man lernt nicht nur über die frühkindliche Entwicklung, sondern auch generell viel über Menschen.

Gut gedacht, schlecht gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider bin ich der Meinung, dass die Sachen die gemacht werden wollen, besser umgesetzt werden müssen. Hinzu kommen die unfassbar hohen Studiengebühren die der nicht vorhandenen Ausstattung und ähnlichem einfach nicht gerecht werden können. Entweder man stellt den Studies mehr zur Verfügung, oder man reduziert die enormen Preise.

Viel eigenstudium durch schlechte Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die IU gibt das nötigste.
Ich hatte tolle Dozenten und Dozenten, wo ich mich gefragt hab, was die hier machen (Powerpoint vorlesen und dich dann ins eigenstudium schicken).
Die Organisation der Hochschule lässt des öfteren zu wünschen übrig. Wenn man aber bereit ist, mehrmals nachzuhaken wenn man mal eine Info braucht, ist es machbar.

Gutes lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist digital sehr gut aufgestellt. Personen die im Ausland sind können trotzdem lernen und ihre Klausiren überall schreiben.
Die Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen gut weitergeben.
Ich kann diese Studienart (alles Digital) für die Menschen empfehlen, die trotz vollen Alltag studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.