Eine sehr weiterzuempfehlende Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Oktober 2020 an der IU, trotz der Pandemie, hat die Hochschule den Studienstart mehr als angenehm gestaltet. Ich bin bis jetzt mehr als positiv überrascht!

Alle Mitarbeiter der Hochschule, sei es vom StudDesk, der Studienberatung oder vom IT-Desk, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit - man steht also nie alleine mit seinen Problemen da. Das Organisatorische ist auch sehr zufriedenstellend. Die Vorlesungspläne sind immer rechtzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich top, organisatorisch flop

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Unterrichtseinheiten sind interessant und machen Spaß. Die Dozenten vermitteln die Inhalte gut und sind auch charakterlich gut drauf, machen zwischendein späße oder sind für lockere Unterhaltungen zu haben. Nur die Organisation seitens der Studienberater lässt etwas zu Wünschen übrig. Es dauert oft lange bis man Rückmeldung erhält, in der Vergangenheit waren die Infos leider auch oft falsch.

Top Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr lehrreich, die Professoren engagiert und die Studienberatung ist jederzeit zu erreichen und hilft gerne und immer weiter! Die Prüfungsvorbereitung wird vom Lehrpersonal sinnvoll in die Vorlesungen eingebracht! Auch der Kontakt zwischen IUBH und Praxispartner läuft ohne Probleme und der Theorie-Praxis-Bezug ist klar erkennbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden :).

Ganz gut - Vorlesungen fehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ingesamt ist es echt super an der iubh zu studieren.
Skripte sind überschaubar und man kann sich gut austauschen. Interessante Themen:)

Freu mich wenn ich bald fertig bin mit dem Studium:)

Online zurzeit ist es halt nicht so einfach ... Freunde Fehlern, der Ausgleich allgemein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021