Ein sehr angemessenes Arbeitsklima zum studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die kleineren Klassen als in staatlichen Universitäten herrscht ein ganz anderes Miteinander, was das Arbeiten sehr erleichtert. Allerdings sind einige Online Kurse, gerade dadurch das sie virtuell stattfinden etwas monoton und langweilig. Im allgemeinen kann man die Dozenten allerdings als sehr offen und sympathisch bezeichnen.

Sehr gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten Fragen souverän und verständlich. Es werden viele Partner- und Gruppenarbeiten durchgeführt. Diese finde ich sehe gut, um die anderen Kommilitonen kennen zu lernen. Die Zeiten sind gut gesetzt und auch von weiter weg gut realisierbar.

Meine ersten Erfahrungen in meinem dualen Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein sehr freundliches Klima und man wird ernst genommen. So kann man immer fragen und die Dozenten nehmen ihren Lehrauftrag sehr ernst.
So werden auch immer Praxisbeispiele der Studierenden eingebracht und anhand dieser Sachen besprochen. Dadurch ist ein sehr praktische lehre gegeben.

Erfolgreicher Start

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit einer sehr ausführlichen Einführung in mycampus und den Studienablauf habe ich mich direkt wohl gefühlt. Auch die Studienberater und die Study Guides haben uns herzlich empfangen und schon vor dem Anfang super unterstützt indem sie immer erreichbar waren und auf fast alles eine Antwort parat hatten.
Der Unterricht wird von den Dozent*innen sehr informativ gestaltet und unsere Fragen immer beantwortet, was die Kompetenz dieser deutlich zeigt. Auch die Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022