Dozenten vs Organisation IU

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.8
Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe, um uns in dem Studium zu begleiten. Anders kann man dies von der IU behaupten. Anstatt dass sie uns mehr Ansprechpartner bieten, nehmen sie uns die Einzige die es gab und ersetzen diese druch eine KI. Es war anfangs schon schwierig Probleme zu schildern und zu beheben, nun stellt es sich als noch schwieriger heraus. Unsere Kohorte war am Anfang eigentlich ser überzeugt von der Hochschule, aber diese Gedanken schweifen immer mehr ab. Wären die Dozenten nicht so gut und hilfsbereit, hätten einige Studierenden bestimmt schon abgebrochen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Rebekka,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen für den Studiengang Kindheitspädagogik zu teilen. Wir nehmen Dein Feedback zu den Ansprechpartner:innen sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen bezüglich der Situation vor Ort mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Generell ist es unser Anspruch, dass für unsere Studierenden stets Ansprechpartner:innen zur Verfügung stehen. Des Weiteren sind unsere StudyGuides und Studienberater:innen stets für Dich da und sind auch die direkten Ansprechpartner:innen für unsere Studierenden.

Vielen Dank für Deine Mithilfe! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße
Dein IU Duales Studium Team
16.01.2024

Lara , 17.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Eva , 11.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Antonia , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lara , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Milena , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mara , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sonja , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lynn , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stephan , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Rebekka

• Studienbeginn: 2022