Mangelhafte Bildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.4
Dieses duale Studium ist für Studenten zwar interessant, aber anders als gedacht. Fehlende Zeit um die Arbeiten zu bearbeiten. Die digitalen Ausstattungen haben meistens Probeme sich mit anderen Geräten zu verbinden und den Schülern werden zu spät informiert, wenn es Veränderungen in der Organisation gibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mel hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    49% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 71% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
    99% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mel,

herzlichen Dank für Dein Feedback.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Campus und die Organisation in der Gesamtbewertung als nicht zufriedenstellend beurteilst. Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback.

Uns ist ein positives Studienerlebnis sehr wichtig und wir können uns nur mit Hilfe von euch Studierenden weiterentwickeln, daher ist euer Feedback sehr wertvoll. Deshalb haben wir regelmäßige interne Umfragen, in denen ihr alle Punkte nennen könnt, die euch gefallen und auch nicht gefallen.
Letztendlich sind wir auf das Feedback der Studierenden angewiesen, egal ob öffentlich oder in Form von anonymen, internen Evaluationen - in jedem Fall nehmen wir uns immer gerne den entsprechenden Input mit.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
22.02.2023

Lara , 17.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Eva , 11.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Antonia , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lara , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Milena , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mara , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sonja , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lynn , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stephan , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Mel

• Studienbeginn: 2020